Zum Freitag Abend:
Wenn gewünscht würde ich meine letzten 10 Motive unter Passepartout 40x50cm mitbringen, aber auch in der Hoffung weitere Bilder von Euch zu sehen. Denn solche Vorzeigebilder sollten ja gerade das Ziel von uns Fotografen sein.
Und keine Hemmungen wegen "meine Bilder sind noch nicht so gut". Das ist falsch!! Sie sind so gut wie man gerade das Handwerk versteht und umsetzen kann. Nächstes Jahr sind wir wieder etwas besser, etwas weiter. Jeden Monat ein einziges Bild, das Monats-Beste, aber so aufgearbeitet, das man es zeigen kann. Das bringt einen am kräftigsten weiter. Unser Photoblog hat genug Platz für solch ein (mein bestes Monatsbild). Also nicht die Suche zu den einmaligen Meisterschüsse sondern das regelmässige Dranbleiben schafft manchmal die Aussergewöhnlichen Bilder, wenn man Glück hat. Versucht mal so eine Rubrik: "Mein bestes Monatsbild" regelmässig zu bestücken. Gar nicht so einfach! In der Qualität von Ausstellungsbilder oder Bilder für ein Bild-Buch. Dabei merkt mann, das die Bearbeitung bis zum Vorzeige-Endbild noch so manche Tücken bringt, die man vorher noch gar nicht gesehen hat. Sauberste End-Vergrösserung/Bearbeitung in Analog oder Digital, Ablageordnung, Text, Titel, Ramen, usw.
Gruss Berthold