Nicht so OT, wie es auf Anhieb erscheinen mag, eher als Analogie zu verstehen:
Zitat von phosphor
Autoclubs einer bestimmten Marke stelle ich mir ähnlich unerträglich vor.(mein Wagen ist der schönste..)
Oh ja! Vor allem ist es schlimm, wenn 1. man mit einem Auto ankommt, das in der Hackordnung eher unten steht, 2. das Teil sich nicht im Top-Zustand befindet und man 3. auch noch zugibt, daß man eher bescheidene Schrauberfähigkeiten hat. Es gibt wohl meistens entweder Clubs von Geldsäcken oder von Schraubergöttern und beide sitzen offenbar gerne auf ganz hohen Rössern. Und so komische Ausfahrten brauche ich auch nicht unbedingt...
Ich habe diesbezüglich inzwischen lockere Kontakte zu einer kleinen Truppe von Leuten, die in der etablierten Oldtimerszene besonders schief angeschaut werden, Leute, die an älteren Gebrauchtwagen und Youngtimern schrauben, sie nach ihrem eigenen Geschmack tunen, so mehr der Motoraver-Stil. Ich hätte nie gedacht, daß ich ausgerechnet da mal landen würde, ist mein eigenes bevorzugtes Gebiet (bis 1970, eher Kleinwagen, original, Patina darf aber sein) doch ein ganzes Stück davon entfernt. Aber das sind freundliche, sehr bodenständige und aufgeschlossene Leute, die nicht einander übertrumpfen müssen und immer mal wieder gute Tips parat haben.
Einem Verein würde ich wohl eher weniger beitreten, dafür bin ich zu eigensinnig. Und was Fotos angeht, gibt es ja den virtuellen Fotoclub hier, der mir schon sehr viel gebracht hat.
@Sanni: Insgesamt hast Du das jedenfalls ganz richtig gemacht - reinschauen, mit der Zeit sehen, ob es in einer Weise paßt und schauen, was Du lernen kannst. Deinen persönlichen Stil mußt Du deswegen ja nicht aufgeben, nutze die Inspirationen vielmehr, um ihn zu verfeinern.
Viele Grüße,
Nils