Die Frage nach der Altersstruktur war neugierhalber.
In unserem Fotoclub bin ich mit meinen 47 Lenzen einer der jüngeren, der Jüngste ist Mitte 30 und etliche unserer Mitglieder sind schon über 70. Wir haben selten Gäste die jünger als vierzig sind, und die Jüngeren sind nach wenigen Besuchen nicht mehr wiedergekommen. Wo immer es dran liegt..., aber das Problem haben viele Vereine, auch aus anderen Bereichen.
Grunsätzlich sollte es tatsächlich egal sein, wie alt die Mitglieder in dem von Sanni besuchten Club sind.
Ich könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, daß, wenn jüngere Leute dabei sein sollten, diese eher und besser mit einem weniger erfahrenen, recht jungen Interessenten/in zurechtkommen.
Alter hin oder her, wenn Sanni Interesse an einer Mitgliedschaft in diesem (oder einem anderen Fotoclub) hat, wäre es, wie schon erwähnt,gut wenn man sich ihr annehmen würde und ihr Hilfestellung gibt.
Wie sie eingangs geschrieben hat, möchte sie ihre Kenntnisse erweitern und ihre Technik verbessern.
Von einem (oder mehreren) erfahrenen Fotografen/innen, z.B. aus einem Fotoclub,der/die ihr dabei helfen, kann sie m.E. sehr viel lernen.
Wenn sie direkt aufgibt, nur weil die Clubmitglieder bei ihrem ersten Besuch nicht gleich ihre mitgebrachten Bilder gelobt haben, verschenkt sie sich möglicherweise gute Lernmöglichkeiten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß wenn die Familie oder Freunde meine Bilder gut finden und mich loben, mir das nichts bringt, weil die Familie oder die Freunde in aller Regel nämlich keine Ahnung von der Materie haben. Mir bringt doch nur das Feedback von erfahrenen Fotografen etwas. Ob in einem Fotoclub oder einer VHS-Fotogruppe, in diesem oder einem anderen Forum. Wobei ich die Bilbeurteilung am Monitor eher ablehne und mir lieber Abzüge oder Dias anschaue und ggf. beurteile.
Gruß Stephan