na also, geht doch!
Hab heute vom Bürgermeister von Vellberg eine mail erhalten, als bisher einziger(!) hat er sich auf meine mails gemeldet. Hänge die Korrespodenz mal unten an. Werde ihn wegen der Mietkosten jedoch nochmals anschreiben, scheinen aber nicht sehr hoch zu sein. Warte aber noch bis Ihr Euch dazu geäussert habt, ob ihr auch mit Vellberg einverstanden wäret.
Der Turm hätte auch grosse Vorteile: Es können sowohl im Treppenhaus, wie auch in den Turmräumen Bilder aufgehängt werden, für jeden der Teilnehmer könnte ein eigener Bereich geschaffen werden. Im Turm selbst werden regelmäsig Ausstellungen durchgeführt.
Wenn ihr das Panoramabild anschaut, dann handelt sich es um den Turm unter dessen Bogen man in die Stadt einfährt.
Gruss
Wolfgang
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Merkle,
besten Dank für Ihr Angebot, in Vellberg im Torturm 2007 eine Fotoausstellung einrichten zu wollen.Hierzu teile ich Ihnen mit, dass wir den Turm an einen anderen Künstler vermietet haben, mit dem ich Ihre geplante Ausstellung noch abzustimmen hätte.Für welchen Zeitraum haben Sie diese Ausstellung geplant? Bei ca. 50 Bildern würde dann auch der gesamte Turm benötigt?
Es wäre mir sehr recht, wenn Sie Ihre Vorstellungen weiter konkretisieren könnten, damit ich diese dann intern weiter diskutieren und abstimmen kann. Ich gebe Ihnen dann umgehend Nachricht.
Für heute herzlichen Dank und freundlichen Gruß aus Vellberg
Manfred Walter
Bürgermeister
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind eine Gruppe von engagierten Amateur-Fotografen, welche bundesweit über das Internet miteinander Kontakt hält und sich gegenseitig austauscht. Die 'südwestdeutsche Fraktion' der Gruppe plant für um die Jahresmitte 2007 eine Fotoausstellung. Diese Ausstellung soll einen Querschnitt der aktuellen analogen Fotografie im südwestdeutschen Raum dokumentieren und es werden sowohl Farb- überwiegend jedoch Schwarz-Weiss-Aufnahmen aller Stilrichtungen gezeigt. Umfang der Ausstellung: ca. 40-50 Bilder.
Vellberg wäre geografisch für die Teilnehmer zentral gelegen (von Villingen-Schwenningen bis Kaiserslautern) und bezüglich Kulturangebot und Publikum ein geeigneter Ort für unser Vorhaben, vom Charme der Stadt einmal ganz zu schweigen.
Als regelmäsiger Gast dieser Stadt habe ich vor ~3 Jahren im Turm beim Stadttor eine Fotoausstellung (Photosophien) besucht. Das brachte mich jetzt auf die Idee, bezüglich unseres Vorhabens im Sommer 2007 bei Ihnen nachzufragen, ob es möglich wäre, diese Ausstellung in dem Turm durchzuführen.
Eine Auswahl der Bilder können wir Ihnen per e-mail gerne einmal zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüssen
i.A. aller Beteiligten
Wolfgang Merkle
Kontaktadresse
wm