Hallo zusammen,
hab gerade eben vom Landratsamt SHA eine Absage erhalten. Der 'Alte Schlachthof' kommt definitiv nicht als Ausstellungsort in Frage. Suche jedoch jetzt nach Alternativen.
Keine Sorge.Ich kann sehr beharrlich sein - wäre ja lachhaft, wenn nichts angemessenes aufzutreiben wäre.
Ich bleibe am Ball
Gruss
P.s.: Schriftverkehr mit LA-SHA
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Schreiben ist eigentlich für das Kulturamt gedacht, konnte allerdings keine e-mail-Adresse des Kulturamtes SHA finden und würde Sie bitten, die Nachricht ggf. weiterzuleiten.
Ich gehöre zu einem Kreis engagierter Hobbyfotografen, welcher sich bundesweit über das Internet austauscht. Ein Grossteil dieser Mitglieder kommt aus dem süd-westdeutschen Raum und plant für ungefähr Jahresmitte 2007 eine Fotoausstellung.
Als regelmäsiger Gast der Stadt habe ich Schwäbisch Hall als Ausstellungsort vorgeschlagen. Bei meinen Aufenthalten gehört eine Einkehr in den 'Alten Schlachhof' wegen seines besonderen Flairs zu meinem Pflichtprogramm. Bei meinem letzten Besuch fiel mir im Eingangsbereich eine kleine Fotoausstellung auf, was mich veranlasste, gestern abend im Lokal anzurufen und um eine Ausstellungsmöglichkeit nachzufragen. Die Dame am Telefon verwies mich an das Kulturamt.
Die Ausstellung umfasst ca. 40-50 Fotografien, vorwiegend in analoger S/W-Technik und soll einen Querschnitt der aktuellen analogen Fotografie im südwestdeutschen Raum dokumentieren.
Perönlich würde ich, obwohl ich den 'Alten Schlachthof' favorisiere, auch andere Ausstellungsorte akzeptieren - es sollte aber in Schwäbisch Hall sein, die Stadt hat einen besonderen Charme, und für Freunde und Verwandte der ausstellenden Fotografen wäre dies ein zusäzlicher Anreiz einen Besuch abzustatten.
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen
Wolfgang Merkle
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Merkle,
leider müssen wir Sie enttäuschen, da wir im Landratsamt keine Möglichkeit sehen, private Ausstellungen zu zeigen. So erhalten wir sehr viele Anfragen von Künstlern, die wir ablehenen müssen. Die von Ihnen angesprochene Fotoausstellung steht in Zusammenhang mit der caritativen Zusammenarbeit zwischen Sozialamt und der "Erlacher Höhe".
Gruß
Eckelmann