Zitat von bilderknipser
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Bookmarks des einen in dem anderen Browser benutzen bzw. importieren kann. Ich habe noch nicht mal rausgefunden, wie und wo Firefox die Bookmarks speichert, damit ich die mal sichern kann, geschweige denn wie bei Opera mir unterschiedliche Bookmarkverzeichnisse anlegen kann.
OT
Wie das bei Opera funktioniert, kann ich nicht sagen, bei FireFox unter "Lesezeichen" -> "Lesezeichen verwalten" anklicken. Es öffnet sich ein explorerähnliches Fenster in dem neue Ordner/Unterordner angelegt werden können, Lesezeichen verschoben (Ordner zu Ordner oder Lesezeichen-Symbolleiste). Über den Button "Importieren und Backup" können Lesezeichen gespeichert (beliebiger Ordner) und eben importiert werden (alles als html).
Das jeder Browser etwas andere Lesezeichenstrukturen hat, muss man nach dem Import leider die Lesezeichen neu sortieren.
/OT
btt:
Verwende Firefox, auch wenn er seit den letzten Versionen echt langsamer lädt, arbeitet er ganz gut und ich kann mir sehr gut mit Addons Werbung und Popups rausblocken. Wenn ich mal mit einem fremden Rechner und standard IE meine hauptsächlich besuchten Seiten ansurfe, wunder ich mich immer, wie bunt die sind und was man so alles kaufen kann.