Moin,
in Amerika hab ich bislang noch nix bestellt, wüsst da auch keine Online-Adresse, wo ich sowas zu finden wüsste. Im übrigen ist mir der Aufwand mit dem Zoll zu hoch und zu nervig. Dazu kommt, das die Garantie hier meistens nicht gilt. Von daher lohnt sich das m.M.n. nicht...
Aus England haben wir (aus Zufall) über Amazon schonmal In-Ear-Kopfhörer bekommen, das lief problemlos.
Unterschiedliche Erfahrungen habe ich mit Polen gemacht. Meinen Batteriegriff für die EOS 400D, den ich über einen deutschsprachige, aber polnische Adresse gekauft hab, wurde mir fix und unproblematisch geliefert.
Ein Cokin-Adapterring, den ich über ebay aus Polen gekauft habe, wurd mir aber nicht geliefert. Angeblich sei der Brief zum Händler zurück gekommen, aber wo sollte er denn hinterlegt gewesen sein? Beim Zoll nicht, Polen gehört ja nun zur EU. Und von der Post hab ich nie eine Benachrichtigung bekommen, außerdem wüsste ich nicht, warum die das nicht hätten in den Briefkasten werfen sollen? Nach einigem Theater bot er eine Neulieferung auf meine Kosten an, die ich aber ablehnte, da mich dann das doppelte Porto mehr gekostet hätte, als der Preis für den Adapterring... Trotzdem fand ich das nicht so töffte...
Ciao Sven