In Antwort auf:
Wäre halt grade in China (bis morgen) und hätte noch ein paar FIlme im Handgepäck mitnehmen können. Da ich aber nur ein paar Wochen hier war, und sonst auch zu viel um die Ohren, hab ich auch vor Ort den Aufwand gescheut, nur um im ENdeffekt vielleicht 10 EUro gegenüber Adox CHMs zu sparen. (und natürlich auch, um der Möwe angemessenes Futter geben zu können). Von Deutschland aus wäre das ganze nicht wirklich billiger als über virtual village.
Ja das ist natürlich was ganz anderes, gibt es denn keine Photohandlung vor Ort, die Filme und Papier im Angebot hat?
In Antwort auf:
da spricht aber auch einer Chinesisch!? oder woher kommt das 胶卷?
Aus einem Online-Wörterbuch um ehrlich zu sein .
In Antwort auf:
Gibts die Dinger nich auch in irgendeinem Laden?
Das würd mich ja schon reizen, zu dem Preis die Dinger mal auszuprobieren.
Was zahlt man in China eigneltich für Luckys? Oder kommen die wieder wo anders her?
Fotoimpex soll den Film mal als Classic Pan Eco oder so ähnlich gehabt haben, aber momentan gibt es ihn nirgends im deutschen Photohandel. Lucky (graue Schachteln)ist auch chinesisch und kostet nach diesem Ebay-Derivat wohl zwischen 70 ct und 1 Euro (einfach Yuan-Preise durch 10 teilen). Die besten chinesischen Filme (Kleinbild+Planfilm, kein Rollfilm)kommen von Era (orange Schachteln).