Morgen!
Jetzt hab ich doch mal den ganzen Thread überflogen, einerseits, um zu sehen, ob ich schon mal etwas dazu geschrieben habe, und andererseits um zu sehen was Ihr so verwendet. Das ist schon ein interessanter Mix.
Ich selbst verwende viel zu viele Kameras. Zur Zeit habe ich drei KB Kameras in Verwendung. Ich mache einfach unterschiedliche Filme rein, so hab ich für jeden Tag die passende Kamera. Nachteil ist, dass die Filme irgendwie nie voll werden.
Mit dabei sind zwei Minolta Dynax 700si. Dafür hab ich auch den größten Objektivpark, weil meine digitale auch eine Konica Minolta ist. Der dritte Body ist eine Minolta XG-SE mit einem 50mm und einem 35mm. Wobei ich fast ausschließlich das 50er verwende.
Bei MF habe ich eine Mamyia RB67 ProS. Auch wenn ihr nachgesagt wird, dass es eine Studiokamera wäre, nehme ich sie auch sehr gerne mit nach draußen und sie hat mir das noch nicht übel genommen. Auch ein schönes Vollbad im Schnee und die ein oder anderen Schläge gegen Steine konnten ihr noch nichts anhaben.
Ich habe zwar jetzt mal wieder ein bisschen Dias gemacht, aber meist fahre ich doch analog eher Schwarzweiß und Farbe in digital.
Viele Grüße
Michael