Einen wunderschönen Abend an Alle!
War heute in einem etwas merkwürdigen Laden, in dem unter vielem anderen auch eine Menge
gebrauchter Kameras und Zubehör angeboten wurde. Von verhältnismäßig alt bis in die Gegenwart,
teilweise sogar neu. Der Besitzer erzählte irgendwas von Ladenauflösungen. Erwähnenswert: je mehr ich dort stöberte, umso niedriger wurden die Preise. Vielleicht macht sich meine Vorgehensweise: darf ich mich mal umsehen? doch ganz gut? Jedenfalls haben wir uns bei zwei
Magazinen für die Mamiya RZ67 auf EUR 40,-- insgesamt geeinigt. Eins fast neuwertig, das andere mit Gebrauchsspuren und einem Schieber, der so verbogen war, daß ich ihn nur mit brutaler Gewalt herausziehen konnte. Habe versucht, ihn wieder in eine Richtung zu biegen und er läßt sich nun leichter bewegen. Bei M. solls die Dinger ja noch geben, mal sehen, was die dafür haben wollen?!
Eigentlich bin ich aber wegen des im Schaufenster stehenden ungebrauchten Soligor Filmladers
für 30m Spulen in das Geschäft gegangen. Hintergedanke: 30m Filme gibt es in guter Auswahl bei
der bestimmten Imp-exportfima in Berlin und auch anderswo. Mich ärgern immer die übrig bleibenden Restlängen, wenn ich für eine Aufnahmenreihe nur bis zehn Bilder mache und sie schnell entwickeln und verarbeiten möchte. Warum also nicht mal so ein Ding ausprobieren?
Und die zehn EURO, die der Besitzer haben wollte, wären notfalls zu verschmerzen gewesen.
Als ich meine runden 50EURO bezahlt hatte, kam der gute Mann mit einer 30m Rolle Polypan F
an. Ich winkte ab, weil ich nichts davon gehört hatte, bekam die Rolle aber geschenkt. Zum Auszuprobieren. Auf meine Frage, ob er noch mehr Polypan F habe, falls sich das ganze als brauchbar erwiese, lächelte er und meinte: genug! Seine Preisvorstellung: 29,--EURO pro
150m !! Rolle. Frage nun an die Experten: Was verbirgt sich hinter Polypan F? Ist der Preis ok, oder sollte ich die Finger davon lassen. Hätte es gern gewußt, bevor ich damit anfange.
Danke für Eure Antworten, Gruß, Christopher Ach ja, auf der Dose steht absolut nichts außer eben Polypan F.