Zitat von fragö
Ich habe mir aus diesem Grund auch ein besonderes Objektiv für meinen Projektor gekauft (für stark gewölbte, glaslos gerahmte Dias; dieses Objektiv projeziert Dias mit mittlerer Wölbung über die ganz Fläche scharf; nicht geeignet für planliegende, glasgerahmte Dias!).
Das hört sich interessant an,da ich auch glaslos rahme.Welches Objektiv ist das?
Zitat von ThomasN
Vllt. fange ich gleich mit dem Provia 100F an, der kostet da €9,50 - sogar etwas billiger als der Velvia 100F.
Wenn der Preis nicht grad egal ist,würde ich mal die dm-Hausmarke (Paradies) als Diafilm nehmen,die Sven schon angesprochen hat.
Kostet ca. 2,75 € und da ist wirklich ein Kodak Elitechrome drin.Entwickeln lassen würde ich den auch gleich bei dm,kostet glaube ich 2,25 €.
Ich finde den Film völlig OK und auch mit der dm-Entwicklung habe ich bislang nur beste Erfahrungen gemacht.
Rahmen würde ich die Dias allerdings selbst,bei ebay bekommt man sämtliches Zubehör nahezu umsonst.
Man muss insgesamt nur aufpassen,dass die Rahmen (Dicke) zu den Magazinen und die Magazine zum Projektor passen,da es verschiedene Systeme gibt.