Hi Schumi,
na dann sei ganz herzlich willkommen hier im Forum !! Klar werden wir Dich gründlich unterstützen, in der Dunkelkammer alles fix hinzubekommen
Zitat von Schumi
Ich habe seit gestern eine Canon Eos 500n mit 35-80mm 1:4-5,6 II bekommen
Die Kamera ist gut, im Grunde hat sie alles, was man wirklich zum Fotografieren braucht. Alles "mehr an Ausstattung" dient im Grunde entweder nur der Spielerei oder ist für spezielle Aufgaben. Das Zoom ist allerdings eines derjenigen 3 billigsten Reihen, die Canon gebaut hat (die anderen sind das EF 28-90/4-5,6 und das EF 28-80/3,5-4,5). Aber man kann Bilder damit machen, für den Einstieg reichts, auf weitere Objektive kannst Du dann ja sparen. Schau mal im Bereich "Erfahrungsberichte", da findest Du viele Berichte zu diveresen Objektiven, die an Canon EOS passen.
Zitat von namir
Zu Weihnachten gibts das 1,8 50mm dazu, mal schauen, wie ich mich mit der Kombination anfreunden kann.
Zwischen dem Zoom und dem hervorragenden EF 50/1,8 liegen Welten, ich wünsche Dir viel Spaß damit, Du wirst über die Brillanz und Schärfe erstaunt sein, sie liegt gleichauf mit den meisten L-Objektiven (Canon's Profireihe). Ein Objektiv, bei dem man sagen kann, "Vorfreude ist die schönste Freude" trifft es nicht - denn hier ist die schönste Freude, wenn man es einsetzt
...
Ciao Sven