Ich antworte einfach mal in diesem Thread, da ja auch auf den entsprechenden Thread verlinkt ist, in dem ich mich geäüßert habe. Ja, man hätte das was ich gesagt habe etwas gewählter ausdrücken können, das ist schon richtig und ein Musterbeispiel für diplomatisches Verhalten war es auch nicht. Aber man muß ganz nüchtern sagen, daß der Ton die Musik macht und das was dieser Birne hier bereits so alles getan und zum Besten gegeben hat, veranlaßt mich nicht gerade zu meinen höflichsten Umgangsformen. Es ist auch richtig, daß man nicht auf jede Frage antworten muß, aber der Anstand gebietet es auch, keine unsinnigen Fragen zu stellen und gutmütige Forenten zu nasführen. Wer andere nicht mit Respekt behandelt, darf es auch von mir nicht erwarten. Und wenn man sich die Fragen des Birne mal genau ansieht, dann hat man doch zum eil das Gefühl, daß sie zwar nicht wirklich sinnvoll sind, daß aber doch einiges Vorwissen dazugehört, um sie überhaupt so stellen zu können - daher klassischer Fall von Trollerei.
Im übrigen empfehle ich mal einen Vergleich der IP-Adressen von Birne und Cox Orange.