Schön, dass diese Frage kommt!
Die "neue Art" der Land(schafts)fotografie ist mein Metier, auf das ich mich -nach einigen Abwegen in die Welt der Architekturbilder- immer stärker versteife..
Bilder wie sie unser Auge unterwegs sieht, in echten Schärfen, echten Kontrasten, echten Farben und in echter Winkelung:
Wer zwischen beiden Daumen und beiden Zeigefingern ein Rechteck macht und dadurch die Landschaft anvisiert, anfokusiert, der hat exakt diese "neue Art" der Landschaftsfotografie* und kann überall unterwegs "meine" Bilder sehen.
Unbearbeitet, ungeschönt und nicht aufgepeppt, immer wieder auf Plausibilität und absolute Echtheit abgeklopft.
Es ist noch ein langer Weg bis zur Perfektion, die ohne jede Effekthascherei "langweilige" Fotos schaffen soll, die in 1:1 Umsetzung von gemachten zu zeigbaren Bildern geschehen soll- es ist viel zu tun, warten wir's ab!
*
Als Steigerung davon nenne ich das "Landfotografie", weil die Thematik hier ein wenig
deutlicher werden soll- Fotografie vom Lande, wo auch landwirtschaftliche Geräte und Dinge, die zur Landwirtschaft gehören oder gehörten zugedacht werden dürfen.
Gewissermaßen als Spiegel einer etwas entrückten Wirklichkeit, die inmitten unserer hektischen Zeit noch immer existent ist, wenn man danach sucht.