Ja und nein, wenn der Himmel keine Zeichnung hatte, hat mein Bild freilich auch keine Zeichnung- bei meinen Bildern handelt es sich um Fotos, nicht um gemalte Bilder, wie man sie so oft in den Foren sieht, wo eher User als Fotografen zugange waren.
Naturalistisch wird nie viele Freunde haben - als Beispiel bringe ich gerne dieses:
Als die Kinder noch klein waren, gab es ein Himbeergetränk zum Anrühren, - bei Oma gab es echten Himbeersaft, den die Kinder ablehnten, weil dieser "nicht echt" schmeckte..
Will heißen, dass wir uns an Kunstbilder gewöhnen,die mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun haben und eher Mickey Mouse sind.
Da wollte ich gerne einen Gegenpol halten und habe so einige Bilder ins Internet gesetzt um zu zeigen wie die Gegend ohne Verschönerungen ausschaut, wie man sie mit eigenen Augen -direkt vor Ort- sehen kann.
Mal ist schönes Wetter, mal ist weniger schönes Wetter, mal regnet- mal stürmt es.
Ausser mir scheint niemand bei Schmuddelwetter Fotos machen zu wollen...
Wenn Wolken gezeichnet sind, ist es schön, wenn sie nicht zeichnen wollen, sollen sie's lassen.
Zum "Lahncamping-Bild": Die Sonne kam von links, die Bäume diffudieren Dunst- ein typischer Frühsommertag.