Guten Morgen!
Dieses Thema "Fotografie" wird bei mir wohl nie fertig- genau wie die Homepage, die nur der Spiegel einiger Hobbies sein soll.
Nun ist es mir endlich gelungen eine spürbare Verbesserung oder Verdeutlichung der Bildmaterie in dem Echtheitsgehalt zu packen, der sich noch viel enger am Originalbild orientiert.
Eine unglaubliche Vielzahl an Versuchen war dazu nötig- gut, ich habe die Zeit dazu, als Berufstätiger wäre das undenkbar gewesen.
Deshalb habe ich die Rubrik "Landfotografie-Story.html" eingerichtet, die anderen Usern eine Hilfe sein soll um mehr (und vor allen Dingen schneller und einfacher) Freude am Hobby zu geben.
(Frust gibts in der Arbeitswelt schon genug, Hobby soll ja Spaß machen)
Dort halte ich diese Versuche ein wenig fest um die Kontinuität bis zum jüngsten Glied zu zeigen.
BMP ist wieder zu Ehren gekommen, auch wenn's länger läd'- weniger ist oft mehr!
Das Experiment "belletristische Fotos" ist nun soweit, dass nur noch einzelne Bilder auf jeweils einer eigenen html- Seite angefügt werden "müssen".
Ein Aufwand, der sich in ruhigen Bahnen bewegt.
Oberste Priorität hat das Papierbild- der Scan sollte exakt diesem entsprechen, was schon ein ganz enormer Spagat ist, wenn man sich die Schritte mal vor Augen hält!
Scanne ich die 13x18 Bilder ein, kommen 4500x2400 Pixel heraus, bei 35MB Tiefe.
Die werden auf 1136x403 reduziert, was ca 2,7MB macht- und dann
(Bildschirmeinstellung 1024x768)
aber mit 568 statt mit 1136- gezeigt,-
dh. faktisch eine Komprimierung um 50%, was der Qualität hilft dem Original nahe zu kommen.
Soweit der Stand der Dinge in Sachen "Belletristische Landfotografie", abgekürzt "Belfo".