Hallo Leute,
vergangenen Sonntag hatte ich wie bereits beschrieben eine Fotoversandtasche mit 6 Rollfilmen in den Beiefkasten geworfen. Am Dienstag Vormittag bestätigte mir Farbglanz das eintreffen meiner Filme und zeigte sich sehr Kommunikationsfreudig. Eine E-Mail von mir wurde sehr schnell und absolut zufriedenstellend beantwortet - nix zu meckern !
Dann wartete ich vergeblich auf eine Mail mit dem Link zum Farbglanz-Net. So Reibungslos wie bei Franz lief es bei mir leider nicht, aber es handelte sich ja auch um einen komplett anderen Auftrag.
Jedenfalls begnete ich eben gerade vor unserer Haustür dem Briefträger, der mich mit den Worten begrüßte: "Es sind Fotos angekommen". Hm. Scheinen ja bekannt zu sein die Farbglanz-Umschläge und Fotos waren auch keine drinn, dafür 6 CD´s, ein Haufen Negative und eine gesalzene Rechnung.
Alle Scans wurden individuell sowohl maschinell, als auch durch geschulte Mitarbeiter fein säuberlich ausgearbeitet und in Farbe, Schärfe, Kontrast, Helligkeit... einzeln optimiert.
Mein vorläufiges Fazit: Ich schließe mich dem bereits gesagtem an: Gut aber teuer. Für wichtige Fotos, die einem am Herzen liegen ist Farbglanz eine gute Alternative.
Nun muss ich die Scans erstmal fürs Forum runterrechnen um Server und Leitungen nicht zu überstrapazieren. Schätzungsweise werden meine ersten Beiträge in der Rubrik "Bildpräsentation" so um 16:00h herum eintreffen.
70mm-Rollfilme kann Farbglanz leider nicht entwickeln und Infrarotfilme wahrscheinlich auch nicht, da habe ich aber auch noch nicht explizit nach gefragt.
Gruß Oliver