Ich bezweifle, daß ein Telekonverter für dich soo sinnvoll ist, denn aus deinem 4-5,6 wird ein 5,6-8 oder sogar ein 8-11 mit einem Konverter. Über die Qualität läßt sich trefflich streiten, aber wenn du genug Konverter ausprobierst, findest du sicher eine gute Kombination. Dank Ebay ist das ja möglich. Den Konverter, der mit allen Objektiven gut ist, gibt es jedenfalls nach meinen (Ebay-) Tests nicht. Mit langen Brennweiten sind nach meinen Tests die 4-Linser besser als die 7-Linser und Originalkonverter sind keinesfalls in jeder Kombination besser als andere. Für den Preis eines AF-Konverters bekommst du aber auch gute Festbrennweiten, die du an der EOS ja problemlos einsetzen kannst. Aber fall bloß nicht auf die "Profi-Objektive" für EOS mit M42 Adapter rein. Die selben Objektive bekommst du ohne diesen Anstrich von weniger schlauen Verkäufern bei den MF-Objektiven nachgeworfen. Um die 100 Euro, die ein AF-Konverter ja auch kostet, bekommst du manchmal die Objektive von Novoflex oder Kilfit. Das ist eine ganz andere Klasse als die Beroflex-Supertüten.
Gruß
Jochen