Hallo,
nun will ich das Thema wieder auffrischen.
Mein Vorschlag wäre also eine kleine Galerie für jeden, eine Begrenzung auf 5 -8 Bilder (ca 700X500, 200K))sorgt für die Fluktuation, die die Galerie lebendig hält und vermeidet, dass der Server explodiert unter der Last allzu beliebiger "Elaborate" . Und ansonsten sollte halt jeder nur sein Spitzenprodukte einstellen, bedenkend, diese Bilder sind seine Visitenkarte !
VG
Bertram
Das unterschreibe ich mal exakt so!
Ich bin strikt gegen jedes Voting bezüglich der Galerie.
Warum?
Ich glaube nicht das es funktionieren kann weil es viel Streitpotential birgt. Ein Voting ist mir zu nichtssagend. Bestes Beispiel hierfür ist der Wettbewerb "Armut in Deutschland". Trotz anfänglicher Bedenken haben wir es unter die anderem Themenvorschläge gemischt, mit dem Ergebnis das es im Voting am besten abgeschnitten hat, mitgemacht haben jedoch nur 2 Mitglieder. Abgestimmt ist leicht und schnell, sich danach kritisch auseinanderzusetzten umso schwerer. Mir ging es dabei ja nicht anders.
Ein anderer Punkt ist, dass mir die Bildbesprechung schlicht zu infationär ist. Mal ehrlich, wer schafft es sich die tägliche Bilderflut (um himmels willen nicht fehlinterpretieren) wirklich fach- und sachgerecht anzusehen? Ich nicht!
Im Grunde geht es doch um Qualität, oder?
Da wir hier eine Art Brainstorming machen, und somit auch Quergedanken erlaubt sind, werfe ich in die Runde nur Scans von handvergrösserte Bilder zuzulassen, denn wer vergrössert normalerweise belanglose Bilder? Das könnte ein Qualitätsfilter sein.
Zu Abschluss möchte ich daran erinnern das wir bereits eine Galerie haben.
Meldet Euch mal zum Spass nur als Gast an, mit der Ausnahme das erst reingeklickt werden muss finde ich sie sooo schlecht nun doch nicht.
Viele User haben dort noch gar nichts drin, warum? Sie ist offen und steht jedem zur Verfügung.
Bild aufbereiten und dem Mike oder Sven schicken, fertig. Der Aufwand ist nicht grösser als zur Bildbesprechung.
(ich geh jetzt in die Kantine, ciao)