Hallo allerseits,
ich möchte mich mal mit einer Bitte an alle Forianer wenden, die die Verschriftlichung der Meinungen betrifft.
Ich möchte darum bitten, verstärkt auf Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung und Orthographie zu achten. Das erfordert nicht viel Zeit, zeigt dem Gegenüber hinter dem anderen Bildschirm aber, dass man die Diskussion mit ihm schätzt und ist auch Zeugnis guter Umgangsformen. In diesem Forum klappt das bisher in einem ungewöhnlich hohen Maße sehr gut, aber immer wieder fällt es mir auf.
es nervt und stört beim Lesen,wenn alle wörter kleingeschrieben sind,außerdem,an beliebigen stellen kommata gesetzt werden,und dazwischen keine leerzeichen sind.
Das ist nicht zuletzt auch ein Zeichen dafür, dass man sein Gegenüber Ernst nimmt. Und ganz ehrlich: Ich habe keine große Lust auf Diskussionen, wenn ich den Eindruck habe, dass die Antwort eh scheißegal ist, weil ich sie hätte schreiben können wie ich will. Das betrifft die korrekte Schreibweise von Fachwörtern und Bezeichnungen genauso wie das Vermeiden von Rechtschreibfehlern. Wie gesagt, für den Einzelnen ist es ein kleiner Aufwand, aber es macht das hier wesentlich angenehmer.
Jeder kann mal einen Buchstabendreher haben oder sich im Eifer des Gefechts vertippen. Das meine ich aber nicht...
Danke!
Gruß
Niko
---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.