So, habe mir den Artikel mal ausgedruckt (bin ja brav auf der Arbeit) und werde dann heute nachmittag/abend mal mein Englisch wieder rauskramsen. Das ist zwar nicht so gut, wie es vielleicht sein sollte, aber ich denke und hoffe mal, dass es für den Text reicht. Im Grunde geht es mir um die Bewertung, ob ich solch eine Kamera gebrauchen kann.
Beispiel:
Die EOS 5 soll sehr gut sein. Aber mal ehrlich - eine Augensteuerung des AF brauche ich persönlich nicht unbedingt, ich mag auch noch manuelles Ein- und Nachstellen. Und ansonsten hat die EOS-5 "nur" 5 AF-Messfelder, meine EOS 300V aber schon 7. Ich weiß, ich vergleiche wahrscheinlich Äpfel mit Birnen, aber es geht mir vorerst mal um die Eckwerte.
@ Horst
Danke für den Tip und das Angebot. Ich habe allerdings nicht soviel Zeit, möchte ich eine der Auktionen gewinnen, die in den nächsten Tagen ablaufen sollten. Die zeichnen sich wie besagt mit einer sehr dürftigen Beschreibung aus (so habe ich auch damals mein Soligor Telezoom als Schnäppchen bekommen...), und bis jetzt liegen die noch sehr niedrig bzw. in einem Fall sogar noch ohne Gebot für Dienstag abend. Wenn ich die nicht bekommen sollte (und dadurch mehr Zeit habe), dann komm ich gern auf das Angebot zurück, mir ggfs. mal das Buch von Dir zu leihen !!