Hi Erwin,
erstmal heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen !! Schön, dass Du Dich uns angeschlossen hast !!
Jo, ich kann Dir nur zustimmen, ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut. Habe nun in der doch recht kurzen Zeit schon 18 Filme durchgezogen, jetzt am WE beim Ausflug nach Dresden wird die Zahl noch schnell weiter steigen .
Meine EOS 300V nutze ich zwar auch noch, aber sie kann Deine 3000V gut verstehen, da sie seit der Anschaffung der 1er nur noch ... 4 Filme ... gesehen hat ?? Ich glaub ja.
Das Problem ist einfach, ich habe mich bei der 1er super schnell an die Individualfunktion gewöhnt, dass der Film nicht ganz eingespult wird. Und da wechsel ich auch schonmal häufiger halbbelichtete Filme und lege die hinterher zum Vollmachen wieder ein. Das kann ich mit der 300er nicht, daher wird sie nur noch dann eingesetzt, wenn der aktuell eingelegte Film tatsächlich auch zur Situation passt. Beim Portraitshooting gestern z.B. hatte ich noch einen Elite Color 200 drin, der hätte nunmal nicht gut gepasst... also blieb sie im dunklen Fotorucksack.
Und da bei der 1er die Zunge nicht mit eingespult wird und das die Entwicklung erleichtert, kommen in die 300V auch keine SW-Filme mehr...
Gruß
Sven