Ihr macht's mir aber nicht grad leicht
Ich habe jetzt ein Angebot von einem Amateur bekommen, der würde mir eine EOS-1 in gutem Zustand und voller Funktionstüchtigkeit verkaufen. Die hat zwar keinen Booster, aber dafür auch keine Note 4 Er möchte ca. 250 € dafür haben, hat mir das Angebot gemacht, mir die Kamera erstmal zum Angucken und testen zuzuschicken und nur wenn ich sie behalten möchte, soll ich sie bezahlen. Ansonsten solle ich sie zurück schicken... Ich lasse mich hier mal überraschen.
Den anderen Anbieter, der mir die 33V mit Batteriegriff für 175 € angeboten hat, habe ich - in der Hoffnung auf sein Verständnis - noch um eine Woche vertröstet . Dann hab ich noch ein bisschen Zeit drüber nachzudenken. Wenn er kein Verständnis hat, suche ich mir halt im Zweifel ein anderes Anbebot.
An die EOS-1V bzw. EOS-1N will ich nicht unbedingt ran, die sind mir (auch gebraucht) in gutem Zustand einfach noch zu teuer. Obwohl ich natürlich nichts gegen eine EOS-1V hätte :-)))
Ich will natürlich nicht 6 oder 9 Bilder/Sek. durchjagen, deswegen reicht mir auch ggfs. ein Batteriegriff statt einem Booster. Meine EOS 300V hat immehin 2,5 Bilder/Sek., genutzt hab ich sie nur ein, zwei mal. Mir käme es bei der EOS-1 eher auf die sehr kurze Verschlusszeit von 1/8000, auf die Blitzsynchronisationszeit von 1/250 usw. Was mir aber imponiert, ist der bessere Schutz gegen Feuchtigkeit, den jedesmal, wenn ich meine EOS300V im Regen oder bei Schneefall verwende, passe ich immer höllisch auf und trockne sie anschließend penibel. Etwas unabhängiger zu sein fänd ich nicht verkehrt...