Zitat von bilderknipser im Beitrag #13
..Bin mal gespannt, wie das bei der Post und DHL wird. Irgendwie gräbt Verdi sich das eigene Grab, wenn sie die Kunden, die ja ganz allein von dem Streik betroffen sind, zum Abwandern zwingen. Man muß ja irgendwie seine Briefe und Pakete loswerden. Wenn sie dann bei der - teilweise billigeren - Konkurrenz bleiben, stehen bei der Post zwangsläufig Sparmaßnahmen = Entlassungen an. ...
aber wie soll es denn sonst laufen? nur Güterzüge bestreiken?
bei der Post fällt mir jetzt gar kein Bereich ein, der nur die Bosse trifft.
Was mich stört, daß man oft gar keine konkreten Zahlen liest - höchstens Prozentangaben. Die Poststreiks sind u.A. wegen den Rahmenbedingungen gesetzt was ich befürworte (auch wenn der unwichtige ebayschnickscnack mal einen Tag später kommt) Die Post ist mir am liebsten und auch schnellsten und zuverlässigsten - mittlerweile rennen sie auch schon, wie sieht es denn aus, wenn der Briefbote mal plus 45 ist, fliegt er dann raus, weil er nicht mehr so schnell im Galopp zu Briefkasten hetzen kann? Oder bei den "Privaten", die in 3. Reihe parken und ein 30 minus rennt zur nächsten Haustür, oder der Hermes Sub"unternehmer" gurkt mit seiner Rostlaube durch die Stadt.
Oder wie letzte Woche selbst erlebt, Kurierfahrer spricht höchstens 10 Worte deutsch, will die gelieferte Umverpackung für das Fahrrad hier lassen, ich mußte mit Händen und Füßen erklären, was eigentlich zu den Grundlagen dieses Berufes gehören sollte - muß aber 50 € dafür zahlen, daß das Fahrrad in 10 Tagen (!) knapp 250 km weit transportiert wird - wer solche Zustände will, bitte schön, wir bewegen uns im Eiltempo darauf zu.