Zitat von bilderknipser im Beitrag #35
Entschuldigt bitte. Meine Antworten klangen wohl etwas überheblich, aber wenn Hans das Thema daran aufhängt, daß bei seinem Rossmann kaum noch Handelsmarkenfilme und fast nur noch Markenfilme angeboten werden, dann stimme ich nicht gleich in das Geheule ein, sondern gehe in "meinen" Rossmann.
Der Aufhänger war für mich nicht das Sortiment bei Rossmann sondern die umfangreichen Informationen von Herrrn Carr(Tudor) , die ich auf der Photokina bekommen hatte. Aus Neugierde war ich dann bei verschiedenen Rossmanns und habe mir die Homepage, wo die Filme alle im letzten Jahr verschwunden sind, angeschaut. Besonders aufschlussreich finde ich Filialneueröffnungen, da sie keine Lageraltbestände haben. Schließlich sind die letzten APS-Filme erst ein, zwei Jahre nach Produktionseinstellungen aus allen Drogeriemarktregalen verschwunden. Beim DM findet man ab und an auch noch einen leverkusener APX. Filme sind in vielen Filialen Ladenhüter, so dass Sortimentsveränderungen erst sehr viel später ankommen.
Ich wollte auch keine Panik schüren. Ich denke, jeder kann selber entscheiden, ob jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, sich mit den Filmen einzudecken oder auch nicht.