Ja, das Buch ist es. Auf Seite 84 steht außerdem das KB x 1,6 = MF 6x6. Das Normalobjektiv also 50mm KB errechnet sich aus der jeweiligen Bilddiagonale des Formates.
Das mit dem Beispielbild wird leider nichts - ich hatte mir die Kamera wegen dem Zentralverschluss für Studio besorgt und verwende da eher kleines bis mittleres Tele (zur Zeit im Studio aber mehr digital).
Das Buch, nicht einfach zu beantworten. Im ersten Teil wird die MF Fotografie beschrieben und dann die verschiedenen Formate erläutert. Kapitel 2 beschreibt die Rollfilme (ich habe noch nicht überprüft ob die beschriebenen Filme noch lieferbar sind).
Im nächsten Kapitel werden viele MFs vorgestellt.
Es folgen Objektive und etwas zum Zentralverschluss. Es geht weiter über das Film einlegen und über die Belichtungsmessung. Dann kommt die Bildgestaltung im MF und dann verschiedene Motivarten. Enden tut es mit Rollfilm im Labor und Diaprojektion..
Im Prinzip ist viel drin, aber halt sehr viele Themen die dadurch auch nicht endgültig bearbeitet sein können. Was mir fehlt ist das Thema "digitale Rückteile" da ich mit dem Gedanken eines Leafrückteils für meine ETRSi liebäugle - wenn dazu auch noch die benötigten Scheinchen fehlen.