hallo franz1111
Keine Angst!
Ich habe deine Mail erhalten und deine Vorschläge mit interesse durchgesehen.
Sorry das ich nicht sofort antworte, aber derzeit habe ich doch so viel zu tun das mir die Zeit für Antworten leider vollkommen fehlt.
Zu den Objektiven:
Leichte Kratzer oder Staub in der Linse sind für mich ein no go!
Alle Fehler ausserhalb der Optischen Einheit kann ich verschmerzen bzw. solange nichts besseres zu haben, ist es kein Problem.
Da ich leider bereits seit drei Wochen auf eine Lieferung (Geli fürs 75mm aus England) warte bin ich mit dem englischen und/oder österreichischen Zoll etwas vorsichtig, lt. Information eines Kollegen kann es schon bis zu sechs Wochen dauern. Meinen Batteriegriff für die Bronica hatte ich bereits nach 4 Tagen aus Amerika in Händen.
Deinen Stativvorschlag habe ich ebenso wie die anderen im Auge :)
Damit du siehst (verstehst) wie ich Ticke!
Eigentlich habe ich für die Sammlung den Notstop betätigt und natürlich (wie bei mir üblich) heute eine so herrliche Eumigette (österreichisches Produkt) gesehen das ich meine Hände nicht mehr von Ihr lassen konnte und Sie somit neben mir steht :)
Das 40er ist für mich so wichtig, dass sobald eines mit meinen Vorgaben und dem richtigen Preis in meinen Fokus gerät sowieso gleich gekauft wird :)
Da Du anscheinend ebenso wie ich aus Wien kommst könnte man sich ja vielleicht auch mal treffen und mal eine gemeinsame Foto oder Punschtour unternehmen.
lg werner