hatte HCB den Rand nicht (auch?) deswegen mitvergrößert, damit keiner nur Ausschnitte seiner Bilder irgendwo nachdruckt? Zwei Methoden wurden genannt, entsprechende Maske kaufen bzw. feilen. Was mir sonst noch einfällt:
Oft ist die obere Maske größer als die untere, und damit wahrscheinlich/vielleicht auch groß genug, um den Rand mitzuvergrößern. Um den Rand mitzuvergrößern könnte man versuchen, einfach einen zweiten Satz Masken zu ergattern, und mit zwei oberen Masken zu arbeiten. Wenn's nicht geht, kann man immer noch feilen. Wie sauber die Ausführung ist, ist nicht so entscheidend, der innere Rand des schwarzen Streifens wird ja durch das Negativ bestimmt, der äußere durch den Vergrößerungsrahmen.
Sonst kann man sich auch eine komplette Bühne selber basteln, habe das mal für einen Opemus IIa gemacht, bei dem ich das Negativ "tieferlegen" musste, nachdem ich ein M39 Objektiv adaptiert hatte. Paar Bastel-PVC Platten, Lineal, Geodreieck, Cutter, KLeber... nicht schwer, und funktioniert. Würde ich aber nur machen, wenn ein Maskensatz schwer aufzutreiben wäre.