Es wird eine Mobil-Version ohne Flash geben, damit sind dann auch online-Übersetzungen möglich. Der Author hat aber nur begrenzte zeitliche Ressourcen und ist ein Großformat-Fotograf, kein IT-Heini. Es wird in absehbarer Zeit keine PDF-Version geben.
Zitat von clickclackstart im Beitrag #10
.... ich kann dann nicht wie sonst mit zwei Fingern scrollen, sondern muß das Dokument (ebenfalls schnarchlangsam) hin- und herschieben - bis ich zur Ecke komme, um umzublättern, habe ich schon keine Lust mehr.
Bitte Vollbildmodus benutzen, das hilft schon ein ganzes Stück weiter. Man kann mit den Pfeiltasten, die sich mit der Maus am unteren Bildschirmrand einblenden lassen, die nächste/vorhergehende Seite wählen. So kommt man auch mit einem Klick zum Inhaltsverzeichnis (TOC) und kann dort direkt zu einzelnen Kapiteln springen. Das Umblättern mit dem Mauszeiger ist ein netter Effekt, aber nicht notwendig. Ja, die Flash-Aktionen brauchen CPU-Leistung, da hab ich aber schon viel übleres gesehen.
LG Reinhold
PS: die Bilder haben übrigens eine sehr hohe Auflösung. Da lässt sich weit reinzoomen. Die Daten dazu werden erst bei Bedarf angefordert, so dass ich mit meiner langsamen Internet-Verbindung damit ganz gut klarkomme. Zunächst fand ich das Seitendesign auch ziemlich - naja - gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile finde ich es ziemlich clever.