Zitat von Holger67 im Beitrag #41
So ganz kann ich die Klagerei, was das Filmangebot betrifft, nicht nachvollziehen. Rossmann und DM haben genügend günstige Hausmarken-Filme. Agfa Precisa und Kodak Ektar aus dem DM sind bei mir die meistgenutzten Filme. Qualität und Preis gehen für die gebotene Qualität in Ordnung. Velvlia, Provia kaufte ich seitdem nicht mehr. Was ich vermisse, ist eine vergleichbar gute Alternative zum Fuji Provia 400X. Gibt's da was Brauchbares?
Gruß
Holger
Wir können das gerne in 5 Jahren noch mal besprechen, aber es gibt ja nicht bloß Kleinbildfilme sondern auch Roll- und Planfilme und gerade bei Planfilmen würde mir der Spaß inzwischen gründlich vergehen.
Zitat
So mancher Raucher verpafft täglich zwei Schachteln Kippen. Ganz schön viele Fuji Filme auf's Jahr hochgerechnet.
Nur weil Tabakwaren durch geradezu maßlose Besteuerung völlig überteuert sind, müssen es Filme ja nicht gleich auch sein und ich glaube, wenn man es auf zwei Schachteln am Tag bringt, bezahlt man das auch nicht mehr so ganz freiwillig. Außerdem ziehen ja viele auch angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses die Konsequenzen.