Zitat von Brom im Beitrag #11
Zitat von grommi im Beitrag #3
Bei Dm geht alles zu Cewe.
Das kann man so nicht sagen. In Süddeutschland schickt dm die Sachen zumindest in manchen Gegenden zu Allcop nach Lindenberg/Allgäu.
Auch das stimmt nicht ganz, es sei denn, man definiert
Gegenden auf den Kilometer genau.
Bei uns gibt es zwei dm-Filialen in der Stadt. Der eine schickt zu CeWe, der andere zu Allcop. Andererseits stehen auch beim Allcop-dm Fotobücher von CeWe im Regal, um das Chaos zu perfektionieren.
Zitat von Dnaturfoto im Beitrag #2
Also CEWE ist dabei, wo die Hausmarke Paradies hingeht entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, genau! Genau so machen sie es. Sie öffnen die Filmtaschen, gucken nach, was für eine Patrone drin ist, und dann schicken sie es bei "Paradies" woanders hin als bei z.B. "Kodak".
Übrigens waren meine letzten Entwicklungen beim Allcop-dm eine herbe Enttäuschung: Die Bilder vom Paradies 200 hatten einen zuweilen psychedelischen Farbstich (ob da einem Laboranten der Stoff aus der Kitteltasche in die Suppe gefallen ist?) und die Bilder vom Kodak BW400CN hatten überwiegend Rosastich und extremen bzw. steilen Kontrast. Und statt 13x18 waren nur 10x15er Abzüge drin. Nach der Reklamation soll ich jetzt zwei oder drei Wochen warten. Bin mal gespannt, ob's dann besser ist.
Gruß,
Daniel