Bist Du naturgemäss oder nur wegen Deiner Vögel so verbissen, dass Du den Smiley und die Ironie übersehen hast?
Und sich mit japanischen Autos zu identifizieren scheint mir eher eine undeutsche Tugend als eine sehr deutsche Tugend.
""Ne, ne, Autos sind nix weiter als Gebrauchsgegenstände""
Für wen - für Dich? Das nenn ich dann aber mal borniert, wo es doch so viele leidenschaftliche Sportler, Sammler, Schrauber und was weiss ich noch gibt - aber ebenfalls ironisch, also bitte nicht weiter vertiefen.
Und natürlich fallen leidenschaftslosen Benutzern von Gebrauchsgegenständen auch mal Teile entgegen, haben sie doch die Pflege und Sorgfalt vernachlässigt :-) (ironisch)
Japanbarock, genau, so hiess das damals.
Der Crown war in der Tat sehr amerikanisch, daher auch der Schwamm unterm Arsch.
Die Celica von Armin Schwarz hat Mitte der 70er widerum mit ihren 470 Turbo-PS bei Deutschlandrallies gelangweilte Kreise um die Konkurrenz (BMW) gezogen...
Serienmässig mit 2L DOHC, 120PS und Sperrdiff. aber auch schon ein sehr sportliches Gefährt...
die jap. Solexdoppelvergasernachbauten haben übrigens etliche Liter weniger beim Angasen beansprucht...
und wo den Deutschen noch die Kupplungsseile um die Ohren flogen, hatten die Toyotas schon hydr. Ansteuerung.
Ich häng mal einen kleinen Drift mit dran, der jap. Reporter ist fast geiler als das Auto...
http://www.wreckedmagazine.com/watchvide...t-ebisu-circuit-
Gruss,
Ritchie
Gruss,
Ritchie