RE: Box-Tengor sticht Flexaret

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2012 22:41
von Gelöschtes Mitglied

"" unsere Toyota-Fraktion sagt immer, daß ihr guter Geschmack doch so einsam machen würde""

Neinnein, das ist ganz anders:
Toyotafahrer sind bessere Menschen :-)

Ja, ich musste mir in den 80ern ne Menge anhören von den Golffahrern und Opeltypen, Reiskocher, teure Ersatzteile usw.
Das mich der Preis der Teile nie interessiert hat, weil ich keine brauchte, wohingegen die alle 6 Monate ne Reparatur hatten, haben die nicht begriffen.
Erst Ende der 80er wurde dank ADAC-Liste langsam klar, dass Toyota sehr zuverlässig ist (und eben saugeile Fahrmaschinen baute).
Gruss,
Ritchie

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 00:04
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hmm,

Toyotafahrer sind bessere Menschen???

Also eine sehr deutsche Betrachtungsweise, die mir irgenwie fremd ist.
Ein Auto ist nix weiter als ein teurer Gegenstand der selbst bei Vielfahrern überwiegend rum steht.
Ein Auto bringt dich von A nach B, mehr oder weniger bequem.
Und auch Toyotas gehen kaputt. Ich hab so einen Toyota Crown oder wars ein 900 er? in den
Achtzigern hier in München als Taxi gefahren. Tokiobarock, wenn er fuhr eine fürchterlich schwammige Salatschüssel,
aber irgendwie gemütlich und kaputt ging er auch. Irgendein Ventilsitz seiner sechs fiel raus nachdem er ausgekühlt war.
Ließ sich natürlich reparieren, zum Glück nicht auf meine Rechnung.
Ne, ne, Autos sind nix weiter als Gebrauchsgegenstände
und machen aus ihren Besitzern noch lange keine besseren Menschen.

Gruß
Michael

everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 01:12
von Gelöschtes Mitglied

Eine alte Kamera macht einen auch nicht zu einem besseren Menschen.

Aber mir gefällt sie besser als 'ne neue – und bei Kraftfahrzeugen geht es mir genauso. Technische Spielsachen sind jedenfalls was Feines.

Und, je nachdem, wo die Liebe hinfällt, hat halt jeder an was anderem besondere Freude.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 01:21

Hallo Nils,

das ist wieder ein ganz anderes Blatt der Geschichte, Liebhaberei hat ja nu nix rationales.
Meine einst liebend gerne gefahrenen Enten oder R4's sind leider heute unbezahlbar, sonst hätt ich noch so was.
Und ein DS ist was Feines, wenn man nicht die falsche Hydraulikflüssigkeit einfüllt.
Nur bessere Menschen macht so was nicht.

Gruß
Michael

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 01:34
von Gelöschtes Mitglied

Bist Du naturgemäss oder nur wegen Deiner Vögel so verbissen, dass Du den Smiley und die Ironie übersehen hast?
Und sich mit japanischen Autos zu identifizieren scheint mir eher eine undeutsche Tugend als eine sehr deutsche Tugend.

""Ne, ne, Autos sind nix weiter als Gebrauchsgegenstände""

Für wen - für Dich? Das nenn ich dann aber mal borniert, wo es doch so viele leidenschaftliche Sportler, Sammler, Schrauber und was weiss ich noch gibt - aber ebenfalls ironisch, also bitte nicht weiter vertiefen.
Und natürlich fallen leidenschaftslosen Benutzern von Gebrauchsgegenständen auch mal Teile entgegen, haben sie doch die Pflege und Sorgfalt vernachlässigt :-) (ironisch)
Japanbarock, genau, so hiess das damals.
Der Crown war in der Tat sehr amerikanisch, daher auch der Schwamm unterm Arsch.
Die Celica von Armin Schwarz hat Mitte der 70er widerum mit ihren 470 Turbo-PS bei Deutschlandrallies gelangweilte Kreise um die Konkurrenz (BMW) gezogen...
Serienmässig mit 2L DOHC, 120PS und Sperrdiff. aber auch schon ein sehr sportliches Gefährt...
die jap. Solexdoppelvergasernachbauten haben übrigens etliche Liter weniger beim Angasen beansprucht...
und wo den Deutschen noch die Kupplungsseile um die Ohren flogen, hatten die Toyotas schon hydr. Ansteuerung.
Ich häng mal einen kleinen Drift mit dran, der jap. Reporter ist fast geiler als das Auto...
http://www.wreckedmagazine.com/watchvide...t-ebisu-circuit-

Gruss,
Ritchie

Gruss,
Ritchie

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 01:52

Hallo Ritchie,

genau so ist es - für mich ist ein Auto nix weiter als ein Gebrauchsgegenstand.
Die einzige Frage ist : Ist dieses Auto für mich zu Gebrauchen.
Es ist mir vollkomen egal was ich unterm Hintern habe, hauptsache es fährt mich dahin wo ich hin muß. Basta.
Die mythischen Anwandlungen, die mit einem Auto verbunden werden, sind ein typisch deutsche Eigenart. Sozialstatus, etc.
Braucht kein Mensch. Wer Lust hat soll meinetwegen schrauben und sich an technischen Details berauschen, mein Ding ist es nicht, übrigens auch nicht bei Kameras. Ist das Ding für meine Zwecke brauchbar, das ist immer die Frage.
Nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich mehr Kameras habe als ich brauche. Erwischt.

Gruß
Michael

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 02:01 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 02:10
von Gelöschtes Mitglied

Ein schönes Hobby (oder derer mehrerer) macht einen wahrscheinlich zu einem zufriedeneren Menschen. Und ich meine da jetzt weniger Besitz als vielmehr die kontemplative Beschäftigung.

Ich habe in der Tat momentan nur so viele Autos, wie ich auch benutze. Kann sich aber auch mal ändern...

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 03:03

Hallo Nils,

lassen wir das mal so stehen, kommen zum Eigentlichen zurück.
Ich finde die Bilder mit der Tengor bemerkenswert, die Motive mal beiseite schiebend.
Davon gibts ja nun auch verschiedenste Ausführungen. Welche ist es denn?

Gruß
Michael

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 03:09

Hallo Nils,

ja dann antworte ich mir mal selber, kaum sucht man bei Google bekommt man auch schon deine Antwort.
Nach so einer hab ich auch schon geschielt. Naja die Ergebnisse sind überzeugend, somit werd ich das Teil mal angehen.
Halt das gute Stück deines Großvaters weiter in Ehren, es hat es verdient.

Gruß
Michael

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 03:34
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Nils,

danke für das schöne Hinterteil...Frage?, wer wäscht die Autos?
(dein Erfahrungsbericht-Tengor heb ich mir für heute Abend auf)

VG
Dirk

"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de