Zitat von plaubel
""Originale sind selten originell,
meist steigt Alkoholdunst in ihrer Nähe auf und sie sind meist 10 Biere vorweg""
Michael - was ist das denn für ein Spruch?
Nicht wirklich Dein Ernst, hoffe ich.
Dafür, daß es solche Vorurteile überwiegend hier NICHT gibt, dafür liebe ich Berlin. Nur mal so ein Beispiel: Ich saß im Park auf ner Bank und rauchte ne Zigarette. Ein Stück weiter saß ein offenbar Wohnungsloser auf ner Bank und trank sein Bier. Er sah nicht gerade gepflegt aus, um es mal diplomatisch auszudrücken, aber ein vorrübergehender Anzugträger (feines Garn!), wohl in der Mittagspause eben mal kurz zum Rauchen in den Park geflüchtet, gibt dem Typen, der ihn um eine Zigarette anschnorrt, nicht nur noch Feuer, nein, er setzt sich zu ihm und die beiden plaudern angeregt, bis die Zigaretten aufgeraucht und die Minipause vorüber ist. Sowas find ich Klasse. Diese Leute haben nämlich oft viel erlebt und viel zu erzählen. Ich bin auch schon mit einem Motz_Verkäufer ins Gespräch gekommen, der Philosophie studiert hatte und alles andere als bierselig daherredete. Klar gibt es, wie übrigens in ALLEN sozialen Schichten, solche und solche. Das ändert aber nichts daran, daß man sich ein Urteil über Leute besser nach einer Begegnung bildet und nicht schon vorher.