Die Frage ob das "blitzen von Tieren" die Tiere stört, ist uralt. Wenn man "blitzen Tiere" in eine Suchmaschine eingibt, findet man viele Diskussionen dazu. Das viele von den Bltzen unnötig sind, legt aber am User, der nicht weis, wie er seine Automatik bedient.
Ich selber verwende Aufsteckblitze generell ungern, aber vielleicht nehme ich ja mal meine Studioblitze mit?
In der Wilhemla http://www.wilhelma.de/nc/de/startseite.html wird mir das alledings auch nicht viel bringen, da dort das blitzen eigentlich in allen dunkel Bereichen (auch Tiefsee) untersagt ist. Bei allen Sachen wo eine Galsscheibe davor ist, hat ma sowieso mit Spigelungen zu kämpfen.
Ein Zoo (wobei die Wilhelma ja nicht nur Zoo, sondern auch botanischer Garten ist) hat man sicherlich immer einen INtressenausgleich zwischen Artenschutz, Aufzuchtsprogramm und Zuschauerwunsch zu erfüllen. Um den Tieren ein zeitgemässes und besseres Zuhause zu nieten, investiert der Zoo mit dem Förderverein auch viel Geld in Neubauten. Dank Dauerkarte war ich auch öfters dort. Dabei ist mir jetzt kein übermässiges blitzen aufgefallen - an Superandrangtagen mache ich allerdings auch einen Bogen um den Zoo.