Hallo zusammen,
erst mal Danke für die interessanten Antworten,
Diafilme nutze ich vorwiegend "nur" im Urlaub, Reise etc, meist ist gutes Wetter und 100er Film ist auch freihand einsetzbar - hier übrigens Elite 100
Holger 67 : Deine guten Erfahrungen mit dem Elite kann ich teilen. Ist der baugleich mit Ektachrome G 100?
Bei uns um die Ecke (IhrPlatz) kostet der Elite sogar nur 3,99, aber "geplündert" wird dort nicht, im Gegenteil, oft habe ich den Eindruck, ich bin der Einzige, der sich hier bedient.
Entwickelt bei Farbglanz ist immer o.k., bis auf die längere Wartezeit.
Für meine sonstigen ganzjährigen Naturfotos in der Umgebung nutze ich dagegen meist Negativfilm, das vor allem weil ausser dem teuren Provia 400 nichts höherempfindliches am Markt ist. Gerade zur jetzigen Jahreszeit brauchts für Stativmuffel 400er oder gar 800er (Tele) Filme. ich habe mir gerade ein paar Portra 400 und 800 bestellt, nur was die 100er Negativfilme anbelangt, klafft seit dem Ende von Reala ein Loch, der 160er Portra ist eher was fürs Studio, Ektar wie gesagt zu bunt.....?? ich bin noch am überlegen, evtl. dann doch den Elite mit in den Wald zu nehmen.
gruss
Thomas