Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
>>ch fotografiere im Kleinbild inzwischen eigentlich nur noch mit Meßsucherkameras und schaue gerade >>nach einer mit richtigem Sucher anstatt eines Gucklöchleins, wie es meine Antikmodelle haben. >>Vielleicht sogar mit Leuchtrahmen und Parallaxenausgleich, das wäre ja mal was...
hallo Nils,
besorg dir doch einen Leica-Universalsucher z.b. Werbung: so einen. der hat das alles 35-135 mm. Oder "die Blume von Krasnogors" den Drehsucher der Russen. Habe ich selber schon benutzt, ausgezeichnet. Die Leuchtrahmen mußt dir aber abschminken. Oder schau nach einer Retina IIIS, die hat das eingebaut, heller Leuchtrahmen für 35 bis 135mm mit Parallaxenausgleich, schmeist jeden Schraubleicasucher für weg. Objektive von 28 bis 135 von Schneider-Kreuznach oder Rodenstock, und der Leisest Verschluß den ich kenne. Negativ wird von vielen der untenliegende Schnellschalthebel empfunden und die Blende/Zeit koppelung. Mir taugt das. Hier eine Beschreibung
Gruß
Michael