Ich würde - wenn ich mir es recht überlege - an Deiner Stelle doch noch einmal eine Email an Foma schicken, dort sollte man zumindest englisch verstehen. Und eigentlich müßte man sich dem Problem annehmen. Solche Qualitätseinbrüche können im Prinzip überall passieren, auch wenn es natürlich bei einem großen Hersteller wie Kodak sehr viel unwahrscheinlicher ist. Ilford hat vor einigen Jahren wohl auch Filme mit Gußfehlern geliefert.
Wenn es nur die Striche wären, hätte ich fast auf Rost o.ä. in der Kamera getippt, aber die Punkte sind eigentlich zu regelmäßig, daß das von der Kamera kommen kann. Ich schätze mal, da war eine Verunreinigung in der Emulsion. Aber wie gesagt, informiere den hersteller möglichst.
Falls Du die Filme nicht komplett reklamieren willst, könntest Du noch mal versuchen, einen weiteren Film zu belichten und mit frischen Chemikalien entwickeln und eventuell einen weiteren öffnen und ein Stück davon unter dem Vergrößerer belichten und im Papierentwickler anentwickeln. Dann müßte sich eigentlich zeigen, ob nur dieser Film betroffen ist, bzw. ob es eventuell doch die Kamera war. Aber wie gesagt, ich denke Emulsionsfehler.