Meine Tochter hat ihren ersten 6x6 bei DM angegeben. Diese Filiale lässt bei CEWE entwickeln. Nachdem ich in der Vergangenheit (letzen 3 Monate) ziemlich Theater mit denen hatte, war meine Tochter etwas nervös. Heute holt sie den Film ab - KOMPLETT SCHWARZ! Es war ein S/W Film aber für den C-41 Prozess. Auf der Tüte war lediglich unter Sonderwünschen angegeben das es sich um einen 120er Rollfilm handelt. Das ein C-41er ist, stand auf der Banderole!
Bei mir hatten sie zwei S/W Filme in C-41 baden lassen, so das sie auch hin waren, Zettel in der Tasche, das sie leider einen Fehler gemacht hätten und als Ersatz je einen FP4.
Ich habe das Gefühl, das dort mittlerweile Analphabeten arbeiten, reine Knöpfendrücker, sonst wäre der Preis auch nicht machbar.
Das fatale bei uns in der Stadt ist: Die beiden Fotohändler schicken ihre Aufträge auch zu CEWE -ins selbe Labor.
Das ist Fortschritt - das ist Service, jawoll! Ich merke immer mehr, wie ich hier in diesem System eigentlich nur noch verarscht werde.
Genervte Grüße
Achim