Eigentlich habe ich was ganz anderes im Keller bei den immer noch nicht ausgepackten Kartons gesucht. Aber da war sie dann die Blechkiste, die früher mal eine Großfamilienmenge Nürnberger Lebkuchen beherbergte. Nun ist sie fast voll mit alten Negativen. Sind überwiegend Rollfilme. Aber auch "Porst Königsbild"-Tüten habe ich gesehen. Neugierig bin ich ja schon ein wenig. Nur ein wenig, weil ich eigentlich auch keine anderen Bilder als die in den alten Fotoalben meiner Eltern beginnend in den 30er Jahren erwarte. Wenn ich da mit Scannen anfange, komme ich womöglich die nächsten Jahre nicht mehr zum Fotografieren und werde der beste Kunde an externen Festplatten.
Und eigentlich sollte ich ja mal meine eigenen Negative und Dias durchforsten und scannen, oder? Und ob ich je noch mal die 50 Filme in meinem Kühlschrank verknipst kriege? ....... verdammtes Ebay .....
Und noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn ich die Negative von den Beatles gefunden hätte, die ich ca. 1964 in Rom in einem Kino aufgenommen habe, oder all meine Polaroids aus den 70ern ... auch die mit den leckeren Mädels ......... oder die ganzen Bilder aus der Kölner und Stuttgarter Künstlerszene ...................... seufz.
BITTE TRÖSTET MICH UND GEBT MIR MUT FÜR DIE NÄCHSTEN JAHRZEHNTE. Oder drückt meinen Erben die Daumen, daß meine tausende Negative posthum als großartiger Schatz entdeckt werden.
Andererseits: wenn ich jede Woche nur 1 meiner alten Filme scanne und im Schnitt da nur 1 gutes Bild drauf ist, dann habe ich ja schon eine größere Ausbeute als Ansel Adams
Tschüs, ich geh noch was scannen.