Einen Satz Trichter hab ich, falls ich sie je brauchen sollte, im Haus.
Den 5l-Kanister dest./dem. Wasser werden ich mit dem erste Film bestimmt nicht leermachen. Also muss ich einen zusätzlichen, leeren Kanister statt der 2,5l-Flasche besorgen. *notier*
Netzmittel? Brauche ich Netzmittel, wenn ich für die letzte Wässerung destilliertes/demineralisiertes Wasser benutze?
Ich brauche für meinen 1000'er Jobo Entwicklungstank 260ml verdünnten Fixierer, d.h. 26ml Fixierer bei 1:9 und 52ml bei 1:4. Das geht doch (fast) perfekt in die 25'er Mensur rein, und bei 1:4 mess ich 2 mal ab.
Was noch brauchbaren Fixierer angeht: Kann ich den auch so "aufgießen", daß er für einen Film reicht - eine Für-einen-Film-Fixierer-Verdünnung sozusagen? Oder wird er dann zu "dünn" und braucht deswegen zu lange für die Fixierung?
Nachdem ich es heute geschafft habe den ersten Film fertig zu belichten, werde ich die nächsten Tage die noch fehlenden Sachen bestellen und voraussichtlich am nächsten Wochenende den Film entwickeln. Auf die Bilder bin ich jetzt schon gespannt. Einige davon sollten/dürften/müssten sehenswert geworden sein ... hoffentlich.
Herzlichen Dank soweit und einen schönen Start in die neuen Woche Euch allen.
Gruß
Jörn