Neulich in Coswig...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 00:16
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

Eines meiner Lieblingsmodell hatte mir vor kurzem ein wirklich tolle Location empfohlen....die ehemalige Zündholzfabrik in Coswig.
Da ich ja das marode irgendwie mag,habe ich ihre Einladung natürlich gern angenommen
Hier mal ein paar Ergebnisse...

Aufgenommen...wie immer ... mit der Praktica BC1,
Film war der Fomapan 400, entwickelt in APH 09,scan vom Negativ, unbearbeitet.

Angefügte Bilder:
Compressed_1029.jpg
Compressed_1030.jpg
Compressed_1031.jpg

nach oben springen

RE: Neulich in Coswig...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 00:16

...und noch 'n paar...

Angefügte Bilder:
Compressed_1032.jpg
Compressed_1033.jpg
Compressed_1034.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 00:17

...und noch was...so,ich denke das reicht dann auch.

Angefügte Bilder:
Compressed_1035.jpg
Compressed_1036.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 05:20
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Frank,
tolle Bilder, die du uns hier zeigst! Schönes Spiel mit dem Licht und auch eine gute Leistung des Models. Einzig ihre etwas übertriebene Frisur stört mich ein wenig. Aber das ist halt einfach nicht mein Ding.
Gruß!
Markus

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 06:42
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Frank,

schön, mal wieder was von Dir zu sehen!

Wirklich tolle Bilder und eine umwerfende Location!

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 06:59
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Frank,

mir gefallen die Bilder auch sehr gut, insbesondere die Location. Sowas findet man heute immer weniger. Entweder ist es abgerissen, oder so stark vom Vandalismus geschädigt, daß das Fotografieren keinen Zweck mehr hat. Hier gefällt mir sehr gut, daß sogar noch Teile des Inventars vorhanden sind.

Viele Grüße
Tom

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 07:50
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

Tolles Modell, spitzen Bilder in beneidenswerter Lacation!
Etwas zu grobkörnig, allerdings für meinen geschmack! Ich entwickle die Fomopans, welche ich immer benutze, in AM 74, da kommen die richtig gut!

Ansonsten Absolute Note 1!!!

LG Tommi

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 11:18
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Frank,

ich freue mich auch sehr, wieder was von dir zu sehen. Eine feine Serie und das letzte Bild bezaubert mit dem schönsten Licht, das ich seit langem gesehen habe. Da zitiere ich ein anderes Forumsmitglied und sage auch mal "sapperlot!"

LG Reinhold

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2011 22:40
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Hi Frank,

Ganz toll dass Du doch wieder was zeigst.
Besonders das dritte Bild finde ich klasse. Das Licht ist wunderbar weich und durch den Rahmen hindurch ergibt sich eine super räumliche Wirkung. Trotz dass das Gesicht vom Licht abgewendet ist, ist es immer noch gut beleuchtet. Die Vorhänge machen die Umgebung nicht ganz so kühl und abweisend wie auf den anderen Bildern.
Das zweite Bild mit der abblätternden Farbe hat auch was. Nur stört mich dort leider der unscharfe Geländerpfosten im Vordergrund etwas.
Das etwas härtere Licht des letzten Bildes ist auch gut und die Körperhaltung des Modells unterstreicht die Leere und Trostlosigkeit des Raums und wirkt wie die Sehnsucht nach Wärme, Geborgenheit und Licht.
Das Licht lässt die Gesichtszüge fast wie eine Marmorskulptur erscheinen. Ganz im Gegensatz zu dem weichen und wärmeren Bild Nr. 3.
Das Korn finde ich gerade bei Deinen Bildern das i-Tüpfelchen. Kornfrei würde nicht dem Stil Deiner Bilder entsprechen.
Allgemein finde ich es schade, dass heutzutage das Korn nur als technische Unzulänglichkeit angesehen wird.
In den 70er oder 80er Jahren wurde Korn oft als Stilmittel eingesetzt. Mir gefällt das sehr.
Heute ist aber leider meist superfein, superglatt und quietschebunt die Mode.

Gruß

Joachim

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2011 00:10
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von JoJo

Heute ist aber leider meist superfein, superglatt und quietschebunt die Mode.

Ich war neulich im Rahmen einer Hochzeit, bei der meine Lütte Blumen gestreut hat, in einem Fotostudio. Was da so an Referenzbildern an der Wand hing, brachte mich auf den Gedanken, daß man fast einen Photoshop-Führerschein verlangen müßte. Digital umgewandeltes SW, das von den Tonwerten schon nicht so toll war, aber dann auch noch auf Teufel komm raus geglättet – und die Abgebildeten glänzten wie Speckschwarten. Gegen superfein habe ich genausowenig etwas wie gegen körnig, wenn's gut gemacht ist, aber das war grausam. Es sollte wohl in die Richtung dessen gehen, was anTon hier zeigt, leider sah es aber aus wie die Coverbilder der TV Spielfilm.

Beim letzten Bild hier muß ich mich Reinhold anschließen – diese Lichtstimmung! Das wirkt wie gemalt. Das so auf den Punkt zu fotografieren ist meisterhaft.

Viele Grüße
Nils

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 00:14 | nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de