Danke erstmal an Alle! Freut mich,das Euch die Bilder gefallen!
Das Modell...ja,sie ist schon eine Perle und ich bin froh,sie kennengelernt zu haben!...war hier auch schon unsere 5. Zusammenarbeit.
@DD Ihagee: weniger Korn? Nun...im Vergleich mit den meisten meiner bisherigen Bilder sind die hier schon fast Kornlos!!!
Grundsätzlich mag ich das grobe/gröbere Korn schon sehr...allein schon,wenn sich dann all die "Digiknipser" und "Photoshopper" über "Bildrauschen" aufregen,oder besser noch,die "Bearbeitung und/oder die Tonung toll finden" ...na ja,und ich mag halt die Aktbilder der 50er bis 80er Jahre besonders und da war ja Korn noch kein "Makel"...
Da ich irgendwie ein Händchen dafür habe.,mir immer Locations zu suchen,in denen die denkbar schlechtesten Lichtverhältnisse herrschen,muß ich meist auf 400ASA-Filme zurückgreifen...Jetzt bin ich dabei,einige Entwickler auszuprobieren,nach Rodinal nun APH 09,der wie mir scheint ja doch um einiges feinkörniger entwickelt...
Falls jemand eine "Entwickler-Empfehlung" für mich hat...nur her damit!
Und weil wir grad bei Korn und schlechtem licht sind:
Am 2.7. fand in Peitz (bei Cottbus) in einem alten Hüttenwerk (heute Fischereimuseum!) das dritte Peitzer Aktpleinair statt...und ich konnte diesmal dabei sein.
Das ganze hat jetzt nicht wirklich was mit "analog" zu tun...ich war der einzigste dort , aber ich hänge trotzdem mal ein paar Ergebnisse hier ran...
Und so ganz nebenbei konnte ich dort einen jener "DDR-Aktfotografen",die ich ja so bewundere,mal persönlich kennen lernen: Wolfgang Hiob!...der war auch dabei.
Im großen und ganzen bin ich kein freund solcher "durchorganisierten Foto-Events" aber an diesem hängt noch eine Ausstellung dran (wohl Anfang September)...und allein dafür hat es sich gelohnt mitzumachen!...das wäre dann nämlich meine erste "richtige" Ausstellung!
Aber gut....ich will nicht abschweifen und Euch hier zutexten...jetzt also 'n paar Bildchen aus Peitz...
LG Frank.