Zitat von bilderknipser
Jetzt habe ich nur noch den nüchternen Browser mit den Inhalten, die ich sehen will.
Dafür ist der andere Uralt-Browser, den ich statt des Uralt-Firefox auf meinem Uralt-Notebook mit nicht mehr unterstützter Betriebssystemversion jetzt nutze, immerhin deutlich schneller im Seitenaufbau...
Zitat von bilderknipser
nebenbei: schönes Bild, häßliche Kamera neben der FED 2.
Danke! Gut, die FED-2 ist hübscher, aber häßlich finde ich die 5 nun wirklich nicht, um häßlich zu sein, ist sie viel zu schlicht und funktional, etwas grob ist sie vielleicht. Ich finde aber eher so Colani-Abklatsch-Plastik-UFO-Kameras häßlich, schon, weil sie sich so häßlich anfassen.
Ansonsten gebe ich Dir aber völlig recht, was die Einordnung der FEDs angeht. Das Wichtigste ist, daß man mit ihnen fotografieren kann und sie nicht aus Angst vor Kratzern in die Vitrine stellen muß. Und für einen Top-Sucher kann ich bei Bedarf auch noch auf meine Minolta-SLR zurückgreifen, die im übrigen auch nicht teurer ist – aber das ist ein anderer Schnack.
Daß das Jupiter 9 sogar dem Summicron ebenbürtig ist, überrascht mich aber doch.
Viele Grüße
Nils