am Schloß in Marburg. Da mußten wir einfach hin. Mein Freund und ich, beide bewaffnet mit dem "Aldi-Kodak", je einer Minolta und zwei Objektiven.
Es war eine wunderschöne, wenn auch leicht kühle, Stimmung, rund um das Landgrafenschloß in Marburg.
Zu dem, war es der erste Ausflug mit meinem Freund, bei dem auch er mal fotografieren wollte, als mein Padawan sozusagen.
Hier mal drei von meinen Bildern, die Bilder meines Padawan möchte er vielleicht demnächst unter eigenem Profil hier mal zur Kritik einstellen.
Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch.
Das erste Bild zeigt den Westflügel des Schloßes, ok, die Linien stürzen ein wenig, aber diese Farben bei dem Licht und dem wunderschönen Buntsandstein, da mußte ich abdrücken (Minolta XE-5, Tamron 28-200).
Das zweite Bild zeigt den Turm der Schloßkirche, wie spät es war ist doch zu lesen, oder. Ist an der Südseite des Schloßes (Minolta XE-5, Tamron 28-200).
Das dritte Bild ist der so genannte "Hexenturm", eigentlich der "Weiße Turm" an der Nordseite. Es ist der letzte, erhaltene Verteidigungsturm der alten Schloßanlage (Minolta XE-5, MD Rokkor 1,4/50mm).
Viel Spaß mit den Bildern.
lg
lichtritzer
P.S.: Alle Bilder bei Roßmann entwickelt auf "Fuji-Papier" und mit "Epson Perfection 4490 Photo" gescannt.