Hallo Reinhold,
zum Glück war die Beleuchtung hell genug, sonst wäre auf dem Film vermutlich nur Schrott gewesen. So sind fast alle Bilder scharf, nur mein Scanner will nicht mitspielen...
Eigentlich hatte ich geplant einen Vergleich zwischen Dem RPX400 und HP5 zu machen. In der ersten Hälfte des Konzerts habe ich den RPX400 gefüllt und wollte dann nach der Pause zum HP5 wechseln. Allderings gab es in der Pause dann einen unschönen zwischenfall.
Der Veranstalter kam kurz vor Ende der Pause auf die Bühne und bat das Publikum darum ohne Blitz zu fotografieren. Es hatten tatsächlich vereinzelte Personen einen Blitz genutzt, ich natürlich nicht.
In dem Moment springt ein anderer Gast auf und beginnt lauthals sich über die Geräusche der Kameras zu beschweren. Das sei eine Frechheit und er forderte den Veranstalter auf das Fotografieren sofort zu verbieten. Der wurde richtig laut und konnte sich kaum beruhigen. Während des ersten Stücks nach der Pause setze sich dann einer der Hausfotografen neben mich in den Gang und machte ein paar Bilder, dabei war er wirklich sehr zurückhaltend und hat nur bei lauteren Passagen fotografiert. Ich konnte von seiner Kamera bei der Laustärke nichts hören, der Störenfried, der einen Meter weiter weg saß allerdings schon...der war doch tatsächlich so unverschämt und hat während die Musiker spielten den Fotografen laut beschimpft. Das ganze ging dann so weit, dass eine Frau in der Nähe dem armen Mann an das Objektiv fasste und die Kamera runterdrücken wollte.
Um die ganze Situation nicht noch weiter aufzuheizen habe ich dann darauf verzichtet den neuen Film einzulegen. Eigentlich hätte ich es machen sollen und der Schreihals hätte des Saals verwiesen werden müssen. Das ist meine Meinung!
Gruß
Max