hope for the best, prepare for the worst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2011 02:42
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

Hey,

schick Euch hier mal drei meiner Versuche dieses Jahr... (und meiner ersten "richtigen" Fotoversuche überhaupt)
Alles ziemlich ohne Konzept geschossen in der Hoffnung Bilder mit Eindruck und Kunstanspruch zu fertigen.
Werd hier demnächst noch mehr reinladen und bin gespannt auf Eure Kritik (die möchte ich nämlich ungeschminkt haben :D )

Die Fotos wurden mit einer Ricoh SingleX TLS aufgenommen, Filme waren Kodak T-MAX 100 und Fuji Superia X-TRA 400, Objektiv Revuenon 35mm 1:2.8

Bilder sind mit 600 dpi gescannt und unbearbeitet

Angefügte Bilder:
IMG_0008.jpg
IMG_0012.jpg
IMG_0012.jpg

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 02:48 | nach oben springen

RE: hope for the best, prepare for the worst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2011 02:58
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hi!
Bitte nicht mit voller Auflösung (3.248px × 2.344px) hochladen! 1000px für die lange Seite sollte in etwa das Maximum sein. Ich habe mir jetzt - wegen der Größe - zunächst nur das "kaputte Fenster" angeguckt. Gefällt mir gut. Aber es wirkt viel schöner wenn man es in echte Grauwerte umwandelt.

Thomas

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 02:59 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.04.2011 07:49
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

update!

Ilford FP4
Handabzüge
gescannt mit 300dpi

Angefügte Bilder:
bootshaus.jpg
herkules.jpg
pumpe.jpg

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 07:50 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2011 01:04
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,

wirklich Deine ersten Versuche? mag ich kaum glauben. Du hast einen guten Blick.

Das erste oben leidet etwas unter zu starken Kontrasten, die dunklen Stellen sind zu dunkel, die hellen überstrahlt.

Aber nun:

Die Straßenszene spätabends finde ich fantastisch – da hast Du die blaue Stunde hervorragend genutzt, tolle Farben, absolut saubere Belichtung. Wie hast Du's gemacht – Stativ und die Belichtungsmessung der Kamera?

Das Fenster wirkt sehr atmosphärisch, man kann die Zersplitterung auch sehr gut durch die Belichtung und Schärfe/Unschärfe erkennen. Von drinnen nach draußen ist gar nicht so einfach von der Belichtung, hier ist's für meinen Geschmack genau richtig.

Nun die schwarzweißen, die gefallen mir auch gut. Handabzug habe ich selbst bislang noch nie versucht, umso mehr freue ich mich, wenn hier sowas gezeigt wird. Schöne Motive, am besten gefällt mir wohl der Schuppen, sogar die Spinnenweben sind schön herausgearbeitet. Mofas sind eh cool und die Pumpe ist richtig schön schrundig – ich frage mich allerdings, ob sie mit Absicht so schief steht?

Mein Urteil: Mach weiter so!

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de