Hallo,
wirklich Deine ersten Versuche? mag ich kaum glauben. Du hast einen guten Blick.
Das erste oben leidet etwas unter zu starken Kontrasten, die dunklen Stellen sind zu dunkel, die hellen überstrahlt.
Aber nun:
Die Straßenszene spätabends finde ich fantastisch – da hast Du die blaue Stunde hervorragend genutzt, tolle Farben, absolut saubere Belichtung. Wie hast Du's gemacht – Stativ und die Belichtungsmessung der Kamera?
Das Fenster wirkt sehr atmosphärisch, man kann die Zersplitterung auch sehr gut durch die Belichtung und Schärfe/Unschärfe erkennen. Von drinnen nach draußen ist gar nicht so einfach von der Belichtung, hier ist's für meinen Geschmack genau richtig.
Nun die schwarzweißen, die gefallen mir auch gut. Handabzug habe ich selbst bislang noch nie versucht, umso mehr freue ich mich, wenn hier sowas gezeigt wird. Schöne Motive, am besten gefällt mir wohl der Schuppen, sogar die Spinnenweben sind schön herausgearbeitet. Mofas sind eh cool und die Pumpe ist richtig schön schrundig – ich frage mich allerdings, ob sie mit Absicht so schief steht?
Mein Urteil: Mach weiter so!
Viele Grüße
Nils