Hallo,
danke schön – na, da wird sie sich aber freuen, wenn ich ihr das vorlese.
Ich wundere mich, ehrlich gesagt, aber immer, daß bei ihrer Arbeitsweise nachher überhaupt was auf dem Film ist – Stephan K. sei mein Zeuge, ja, es ist der Film aus Münster. Er war live dabei
Sie knipst nach dem Prinzip „randomisiertes Rumgeballer“ – erstaunlich ist dennoch, daß sie sich genau erinnert, was sie wo aufgenommen hat, auch wenn die Bildinhalte etwas experimentell rüberkommen. Also: Knipsen und sich überraschen lassen, was nachher dabei rauskommt.
Ich finde es aber interessant, daß selbst bei der Kleinkindfotografie nachher immer vier, fünf Bilder rauskommen, die zumindest interessant sind. Wo unsereins nachdenkt, komponiert und einstellt...
Für geplanteres Fotografieren ist sie einfach noch zu klein, Hauptsache ist ja, daß es Spaß macht. Wenn sie in die Schule kommt, kriegt sie mal die Porst 135E und dann üben wir Scharfstellen, entweder über die Symbole oder mit dem Mischbildentfernungsmesser, die Belichtung macht diese Kamera dann ja automatisch. Im Moment muß der Film das leisten.
So, jetzt gibt's Osterfrühstück und Eiersuchen – wir wünschen Euch erst einmal schöne Feiertage mit einem Schafbild.
Viele Grüße
Nils