Hallo zusammen!
Bin bei der Suche nach Infos zur analogen Fotografie auf dieses Forum gestoßen, hab tausende Fragen, aber werd Euch erstmal damit verschonen und nur eine stellen :P
Hab dieses Jahr angefangen zu fotografieren, mit ner Ricoh SingleX TLS aus Opas Erbschatz. Das ging ne Weile ganz gut, aber mittlerweilen bin ich unzufrieden mit den Ergebnissen, weil u. a. der Belichtungsmesser der Kamera nicht mehr funktioniert. Daher hab ich mir jetzt eine Canon EOS 3000 zugelegt. Bei dem Angebot ist noch ein EF 35 - 80mm 1:4 - 5.6 Objektiv mit dabei, und hier kommt jetzt meine Frage: Ich würde eher Wert auf nen gutes Objektiv, gute Filme legen, als den Body meiner Cam. Beim Objektiv bin ich allerdings vollkommen ratlos.. Ich möchte vor Allem Stillleben, Nahaufnahmen und Architekur/landschaftsfotografie betreiben, ein Objektiv haben das gut manuell zu handhaben ist, habt Ihr da konkrete Tipps für mich? Welche Objektive sich für den EF Anschluss bewährt haben, Hersteller, bestimmte Modelle möglicherweise? VIelen Dank im Voraus!