Zitat von Frank Obloch
denn wenn ich mir so die allgemeine Resonanz anschaue...kann da wohl mit den anderen nicht so mithalten,oder deren Interesse wecken,oder was auch immer....egal...
Frank, bitte nicht "aussteigen"!
Wenn man keine Resonanz bekommt, ist das nicht immer ein Zeichen von Desinteresse. Manchmal hat man keine Zeit oder weiss nicht so recht, was man schreiben soll. Und manchmal geht ein Thread unter, weil sich gerade an dem Tag alle Leute über die zigste Entwickung des zigstens Films in der zigsten Chemie auslassen.
Und immer nur "toll" und "super" zu schreiben, stellt für manche andere keine konstruktive Kritik dar.
Klar, es zeigt einem zwar dass es nicht total am Hintern vorbeigegangen ist, aber manche Leute haben sich schon über Kommentare wie "sehr schön" beschwert! Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Mir persönlich gefallen viele Bilder hier im Forum, obwohl ich auch nicht immer einen Kommentar abgebe (Asche auf mein Haupt).
Und manchmal habe ich auch erst viel später ein Bild kommentiert, nachdem es wieder durch andere "an die Oberfläche" befördert wurde.
Deine Aktbilder z.B. finde ich alle außergewöhnlich, weil sie einen ganz eigenen Stil haben. Das ist absolut Dein Ding und es wäre wirklich schade, auf die Präsentationen hier verzichten zu müssen!
Bei meinen letzten Bildern z.B. hat sich 1 Woche GAR NICHTS getan! Außer von Nils, der ein verlässlicher Kommentator ist. Da dachte ich auch erst "okay - war wohl 'n Schuß in den Ofen".
Und plötzlich, nach einer Woche gab es wieder ein paar Kommentare, auch von Dir.
Andere Bilder von mir, die wahrscheinlich an den Interessen der Leute hier komplett vorbeigingen, haben Null Kommentar bekommen!
Aber deswegen höre ich doch nicht auf. Wenn ich eben sehe, dass bestimmte Bereiche überhaupt nicht ankommen, dann zeige ich eben nur die anderen Bereiche. Bei Deinen Aktbildern sehe ich aber weder Desinteresse, noch dass sie mit anderen nicht mithalten können, zumal diese vom Stil her so "anders" sind, dass es hier gar nichts vergleichbares gibt.
Vielleicht liegt es auch daran, wenn Du zuviele Bilder auf einmal einstellst. Mit 9 Bildern ohne Verschnaufpause bin ich ehrlichgesagt überfordert. Die sind zwar alle super schön, aber man weiss dann nicht so recht, welches man kommentieren soll und hat die Qual der Wahl. Dann lässt man es vielleicht lieber ganz bleiben, weil man ja auch nicht ewig Zeit hat. Das wäre so eine Theorie von mir. Vielleicht lieber immer wieder in Abständen einzelne oder höchstens 2 Bilder in den gleichen Thread posten, so wie AnTon und Berthold es machen. Und auch da kommt nicht immer ein Kommentar.
Es gibt hier viele sehr verschiedene Interessen und Richtungen und nur wenig Leute. Da kann man nicht immer mit tosendem Beifall rechnen. Ich persönlich kann mit einer Available Light Aufnahme einer Jazzband oder einem Fetischbild mit Gasmaske auch wenig anfangen. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass das Bild nicht gut ist bzw. es mich nicht interessiert und ich es mir nicht anschaue. Auch wenn ich dann so ein Bild nicht kommentiere, wäre es doch ein großer Verlust für das Forum, wenn all diejenigen die Bilder nicht mehr einstellen würden, oder?
Ich kann nur an Dich appellieren, Dich nicht frustriert zurückzuziehen.
Gruß
Joachim