Zitat von BertholdSW
...
Aber an diese Motive kommt ich besonders gut heran, weil sie einem ja so in die Kamera purzeln.
.....
Ja Berthold, sie purzeln DIR in die Kamera. Und was Du dann draus machst, ist schon toll.
Zitat von BertholdSW
Hallo Thomas.
... Ob Du meine Motive mit KB oder MF belichtest hättest, Du würdest den Unterschied hier im Netz nicht sehen könne. So weit sind die Qualitäten nicht auseinander.
.....
Diese Mamiyas habe alle schon ein Leben hinter sich. Ich denke so an meine Reparaturkosten, obwohl die Kameras aus erster Hand war.
Das man den Unterschied im Netz nicht unbedingt sieht, mag ja sein, aber es gibt auch ein Leben neben dem Netz.
Bezüglich Reparaturkosten hatte ich bisher Glück. Hatte mir die Mamiya aber auch 1978 neu gekauft. Einen Satz Dichtungen habe ich halt benötigt.
Zitat von nemetz
...
Aber bitte schreib nicht dauernd Mamiya 645 dazu, ich bin schon ganz gierig, bei meinem Fotohändler steht nämlich eine und ich muss mich immer mit Gewalt abwenden.Noch widerstehe ich.
@Thomas
Wenn der Bauch, sagt mach es, dann mach es.
Ich hatte damals (Mitte der 70iger des letzte Jahrhunderts) die Möglichkeit die Zenza Bronica meines Schwagers in die Hand zu nehmen. Dann war es geschehen. Die Bilder sind im MF vermutlich keinen Deut besser als mit einer KB, aber es fühlt sich gut an.
Die Sache mit dem Stativ bleibt natürlich trotzdem. Und leicht wird es schon gar nicht
@Berthold
Gib doch Thomas Deine Mamiya und kauf Dir ein KB, dann brauchst DU nicht so schwer zu tragen
Gruß Volker